zurück

Start der regelmäßigen Gesprächsreihe zum Thema Garzweiler 2 und seine Folgen"

Liebe Wanloerinnen und Wanloer,

Garzweiler 2, Widerstand, Staub, Feinstaub, Wand, Wall Lärm, Licht, runder Tisch, Wasser, Bergschäden, Verkehr, Brunnen, Restsee, Hangrutschung, Radioaktivität...
Dies alles sind Stichworte, die in engem Zusammenhang mit dem fortschreitenden Tagebau stehen, und die Liste ließe sich auch noch länger machen.
In den letzten Jahren hatte die Dorfinteressengemeinschaft schon Informationsveranstaltungen zu den Themen Wasser, Feinstaub und Bergschäden angeboten und wir wollen hier anknüpfen
Wir haben vor eine regelmäßige Gesprächsreihe zu beginnen, um über Garzweiler 2 und die Folgen zu sprechen. Zu überlegen, was getan würden kann und muss, Informationen zu erarbeiten und zusammen zu tragen.
Auszuloten, an welchen Stellen und mit welchen Mitteln der fortschreitende Tagebau zu Gunsten Wanlos zu beeinflussen ist.
Aber auch zu überlegen, was wichtig für die Entwicklung und Gestaltung des Lebens in Wanlo ist.
Wir möchten jeden einladen, einen Gesprächsfaden aufzunehmen und diesen in den nächsten Jahren im Interesse Wanlo's weiterzuspinnen.
Das erste Treffen bieten wir an:

am 17.11.2011
um 19:30 Uhr
im Pfarrheim

und laden herzlich dazu ein

zurück